Requirements Engineer / Business Analyst 80 - 100% (m/w)
HELPyellowshark
Beschreibung: | Requirements Engineer / Business Analyst 80 - 100% (m/w) |
Stadt: | Schweiz, Schweiz |
Firma: | yellowshark - Firma bewerten |
Datum: | 2024-07-16 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Requirements Engineer / Business Analyst 80 - 100% (m/w)
Unser Kunde ist seit Jahren ein etablierter Digitalisierungspartner für staatliche Behörden. Als Projektmanager übernehmen Sie viel Verantwortung, indem Sie nicht nur Ihre Fachexpertise einbringen, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Stakeholdern fördern. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur im öffentlichen Sektor, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Aufgaben
- Leitung und Steuerung von IT-Projekten von der Planung bis zur Umsetzung
- Koordination und Kommunikation zwischen internen Teams, Kunden und externen Dienstleistern
- Erstellung und Äœberwachung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und termingerechter Lieferung
- Risikomanagement und Problemlösung im Projektverlauf
- Durchführung von Projektmeetings und Statusberichten
- Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse und Methoden zur Projektverbesserung
Profil
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung/Begleitung von IT-Projekten, idealerweise unter Verwendung des HERMES-Projektmanagementrahmens
- Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools sowie Erfahrung in der Anwendung agiler Prinzipien
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren
- Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten
- Zertifizierung im HERMES-Projektmanagement von Vorteil
- Deutschkenntnisse zwingend erforderlich, Englisch und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
Wissenswertes
- Gute Sozialleistungen
- Moderner Arbeitsplatz
- Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Home-Office
- Teilzeitpensum Möglich
Andere Job Angebote
- Daten Spezialist/-in, CFO ProzesseBank-now AG
- Aushilfe im Bereich Hausdienst (m/w), 30-60%Grand Casino Baden AG
- Montageleiter/-in,Lippuner Energie- und Metallbaut
- Bauleiter/-in, Infrastruktur- und TunnelbauLombardi AG
- Logistik Fachspezialist/-inHilcona Taste Factory
- Head of facility management SwitzerlandAvaloq Evolution AG
- Kundenberater (m/w/d) für das Gebiet GoldküsteZurich Versicherung
- Projektassistent/-in, BauwesenErne AG
- Senior system engineer, (m/w/d)SIDMAR AG
- Junior Projektleiter Elektroinstallation, (m/w/d)ETAVIS AG
- Techn. Aussendienst (m/w), DeutschschweizRIWAG Türen AG
- HR-Spezialist/-inWirtschaft und Arbeit
- Mitarbeiter (m/w) für den Service & Verkauf in der Stadt ZürichPrimus AG
- Lokführer/-inRigi Bahnen AG
- Detailhandelsfachfrau/-mann, TextilCoop City
- Software Engineer, Biomedical AIGlaxoSmithKline AG
- Serviceberater, VW-Nutzfahrzeuge, (m/w/d)Scania Schweiz AG
- Sozialpädagoge/-inMassnahmenzentrum Kalchrain
- Relationship manager, (m/w/d)LGT Bank (Schweiz) AG
- Verkaufsleiter, (m/w/d)Advellence Solutions AG