Technischer Kundenservice & Support (m/w) 100%
HELPyellowshark
Beschreibung: | Technischer Kundenservice & Support (m/w) 100% |
Stadt: | Hitzkirch, Schweiz |
Firma: | yellowshark - Firma bewerten |
Datum: | 2025-03-14 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Technischer Kundenservice & Support (m/w) 100%
Du bist technisch versiert, serviceorientiert und liebst es, Kunden bei ihren Anliegen kompetent zu unterstützen? Dann erwartet dich eine spannende Herausforderung in einem innovativen Unternehmen mit hoher Fachkompetenz.
Aufgaben
- Technische Unterstützung für Kunden, Servicetechniker, Partner und Niederlassungen
- Organisation und Abstimmung von Kundenanfragen sowohl intern als auch extern
- Sicherstellung eines effizienten Ressourceneinsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsfällen
- Verantwortung für die Beschaffung von produktspezifischen Ersatzteilen und Wartungsmaterial
- Durchführung von Serviceeinsätzen in der Schweiz und international, einschlieÄŸlich Bereitschaftsdienst nach Vereinbarung
- Erstellung von Schulungsunterlagen und technischer Dokumentation für den Servicebereich
- Mitwirkung an internen Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Profil
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, beispielsweise als Automatiker oder Elektromonteur, ergänzt durch eine Weiterbildung auf HF-Stufe
- Erfahrung im technischen Aussendienst sowie in der Organisation und Durchführung von Schulungen
- Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie ERP und CRM sowie eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen
Ihre Stärken:
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte, kundenfreundliche Arbeitsweise
- Präzises, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten
- Proaktive Einstellung, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Sozialkompetenz
Wissenswertes
- Lösungsorientiertes Denken mit guter Kommunikation und Kundenfokus
- Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen
- Bis zu 40 % Home-Office möglich
- Moderne Infrastruktur und digitale Prozesse
- Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze
- Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
- Regelmässige Firmenevents und Entwicklungsmöglichkeiten
Andere Job Angebote
- Global Project Manager, LogisticsBelimo Automation AG
- Berufsbildner/-in, AnästhesiepflegeBethesda Spital AG
- Informatiker/-inKantonale Verwaltung
- Business Architect (f/m/d), TradingAlpiq AG
- Senior Consultant, Abacus HRAll Consulting AG
- Working student / Start-up Assistant, 40%Allianz Suisse Versicherung
- Kundenberater/-in, 40%Coop Depositenkasse
- Gebäudeinformatiker/-in mit ProjektleitungsaufgabenADEV Solarstrom AG
- Projektassistent/-in, BauwesenErne AG
- Pflegeassistent/-in, Nachtwache, 60-80%Wohngruppe Seeblick
- Pflegehelferin / Pflegehelfer SRKStiftung Solina
- Sales Administrator (m/w/d)Just Eat Takeaway
- Baumaschinenmechaniker (m/w)Hans Leutenegger AG
- Messtechniker/-inBelimo Automation AG
- Praktikant/-in in der Heilpädagogischen Schule, 60-80%Stiftung Bühl
- BIM-Manager (m/w/d)Forschung Nagra
- Aushilfe (m/w/d), NeueröffnungMüller Handels AG
- Dipl. PflegefachpersonZentrum Palliative Care Mittella
- Mitarbeiter/-in Administration, 40%PZM AG
- Visual Merchandiser (f/m/d), 60-80%C&A Store