Leitung Verwaltung & Finanzen (Geschäftsleitungsmitglied) 100%
HELPKunstmuseum Basel
Beschreibung: | Leitung Verwaltung & Finanzen (Geschäftsleitungsmitglied) 100% |
Stadt: | Basel, Schweiz |
Firma: | Kunstmuseum Basel - Firma bewerten |
Datum: | 2025-04-15 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Leitung Verwaltung & Finanzen (Geschäftsleitungsmitglied) 100%
Ihre Aufgaben Ihr VerantwortungsbereichAls Geschäftsleitungsmitglied setzen Sie die finanziellen Ziele im Einklang mit kantonalen Vorgaben um. Sie leiten die Bereiche Finanzen, HR und IT, verantworten das Beschaffungswesen und vertreten das Museum souverän gegenüber den Interessenvertretenden. Strategische Führung & WeiterentwicklungIn dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen Belangen als Sparring-Partner:in. Sie leiten den Strategie-Prozess, begleiten und überwachen die Umsetzung der gesetzten Ziele. Finanzplanung & ControllingSie verantworten den Budgetierungsprozess, die Hochrechnungen und die finanzielle Planung. Zudem entwickeln Sie das Controlling weiter, gestalten das Risikomanagement und fördern eine nachhaltige Finanzstrategie zur wirtschaftlichen Stabilität. Prozessoptimierung & ZusammenarbeitSie analysieren und optimieren abteilungsübergreifende Prozesse. Dabei kooperieren Sie eng mit kantonalen Stellen und anderen Kultureinrichtungen. Ihr Know-how in Change-Management und Digitalisierung trägt massgeblich zur Effizienzsteigerung bei. Ihr Profil ErfahrungSie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen umfassende Erfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Einrichtung im strategischen Bereich, im Stakeholder Management sowie in der Kommunikation mit. PersönlichkeitSie sind eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Veränderungsprozesse voranzutreiben, Mitarbeitende zu begeistern und sie auf eine gemeinsame Reise mitzunehmen. Zudem verfügen Sie über ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Auftrittskompetenz. AusbildungSie haben ein abgeschlossenes Master-Studium in Betriebswirtschaft, Verwaltung oder einem verwandten Bereich sowie mehrjährige Erfahrung und Weiterbildung in Finanzen/HR (CAS/MBA). SAP-Know-how und Erfahrung in kantonaler Verwaltung sind erwünscht. SpracheSie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Vorteile Arbeiten Sie im Herzen von Basel Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel Stadt Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem Privatleben Arbeitgeber Basel Stadt Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung können Sie über den Link einreichen.
Andere Job Angebote
- Lehrstelle 2025: Polymechaniker/-inSchindler Aufzüge AG
- Fachspezialist (m/w/d), Payroll und SozialversicherungenUniversität St. Gallen
- ICT-System AdministratorGemeindeverwaltung
- Dipl. Radiologiefachfrau/-mannSpital Aarberg
- Projektleiter/-in, SanitärUlrich Huber AG
- Assistent/-in, PrivatkundenSt.Galler Kantonalbank AG
- Senior Sales Consultant, Digital ExperienceUnic AG
- Field Service Engineer (m/w/d)Alcon rAG
- Lehrstelle 2026: Fachfrau (m/w/d), ApothekeSaner Apotheke AG
- Dipl. Pflegefachfrau/-mann mit Fokus Demenz, 40-60%Sana Fürstenland AG
- Controller (m/w)Komax AG
- Köchin / KochLandblick AG
- Assistant Store Manager (m/w/d)Swarovski AG
- Systemingenieur/-inStadler Signalling AG
- Lehrstelle 2025: Kauffrau/-mann, VersicherungsbrancheDie Mobiliar Versicherung
- Kurzpraktikant/-in mit bestandenem BachelorVischer AG
- Mitarbeiter Vermietung (m/w/d), Wintersaison 2024/25Intersport Network
- Senior Network EngineerBank Vontobel AG
- Mitarbeiter/-in, Sektor GebäudewartungDemaurex & Co AG
- Mitarbeiter/-in KartenadministrationSt.Galler Kantonalbank AG