Leiterin Finanzen und Administration / Leiter Finanzen und Administration
HELPCareerplus AG
Beschreibung: | Leiterin Finanzen und Administration / Leiter Finanzen und Administration |
Stadt: | Schweiz, Schweiz |
Firma: | Careerplus AG - Firma bewerten |
Datum: | 2024-07-27 |
Beschäftigung: | bis 100% |
Salär: | zu verhandeln CHF - 40 Std/Woche |
Arbeitsort: | Schweiz |
Tasks: Leiterin Finanzen und Administration / Leiter Finanzen und Administration
Suchen Sie nach einer herausfordernden und verantwortungsvollen Stelle als Mitglied der Geschäftsleitung? Möchten Sie Teil eines traditionsreichen Unternehmens sein? Dann melden Sie sich bei uns!
Für die Dr. E. Graeub AG - a Livisto company suchen wir eine:n neue:n Leiter:in Finanzen und Administration 100%. In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position agieren Sie als Mitglied der Geschäftsleitung und sind für die strategische Ausrichtung der Unternehmung mitverantwortlich. Als Unternehmen, welches Swissness vorlebt, hat sich die Dr. E. Graeub AG auf die Produktion und den Vertrieb von Veterinärprodukten spezialisiert. Als Teil der deutschen Livisto-Gruppe agiert die Dr. E. Graeub AG auf nationaler und internationaler Ebene. Die Unternehmung beschäftigt am Produktionsstandort in Niederwangen bei Bern rund 35 Mitarbeitende.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- In dieser Funktion sind Sie für die Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse nach HGB und OR zuständig
- Sie verantworten die Erstellung und Analyse der jährlichen Planung mit Kostenstellen-, Personal- und Investitionsplanung sowie der Herstellkostenkalkulationen
- Sie sind für aussagekräftige und umfangreiche Reportings zuhanden der Geschäftsleitung und des Mutterhauses zuständig
- Als Mitglied der Geschäftsleitung fungieren Sie als Schnittstelle für sämtliche Themen der Bereiche Finanzen, Administration und IT zum Mutterhaus und stehen in engem Kontakt zum Group Controlling und Group-CFO
- Sie sind Sparringpartner des CEOs und leben die Unternehmensphilosophie vor, indem Sie versuchen bestehende Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu optimieren
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis, Uni, FH)
- In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits mehrjährige Berufs- und bestenfalls Führungserfahrung sammeln
- Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ihre Stärken liegen in der partizipativen Mitarbeiterführung, in der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie in Ihrer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise
- Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Kostenlose Parkplätze sowie Beteiligung am Mittagsmenü in der benachbarten Kantine
- Fünf bezahlte, fixe Brückentage zusätzlich zu den fünf Wochen Ferien
- Ein motiviertes und unterstützendes Team sowie eine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Seraj Blank, ,
Andere Job Angebote
- Polydesigner/-in 3D, 60-70%Coop City
- Logistiker/-in mit Führerausweis Kat. CEPistor AG
- Chauffeur (m/w), Kategorie CE (Lebensmittel)Gatra AG
- HR Operations Specialist (m/w/d)Implenia AG
- Senior Transaction Manager (m/w/d), ImmobilienAvobis Advisory AG
- Elektroinstallateur/-in, ServicearbeitenEKZ Eltop AG
- Techniker im Bereich SPSMST Systemtechnik AG
- IT ProjektleiterComitas AG
- Facharzt (m/w/d), Allgemeine Innere MedizinKlinik Schönberg AG
- Export specialistBühler AG
- Servicemitarbeiter/-in, 40-60%Negishi Sushi Bar
- Sales Manager/-inAbraxas Epsilon
- Stv. Filialleiter, (m/w/d)Lidl Supermarkt
- Betriebsleiter/-in, LadenlokalSchmid Käse Adelboden
- Montage-Elektriker/-inWenger + Wirz AG
- Leiter Group Portfolio Management (w/m/d)Helvetia Versicherungen
- Systemspezialist/-in, TelematikEllenbroek Hugentobler AG
- Prüfingenieur/-inEmpa Forschung, Engineering
- Fachspezialist/-in, Personalkranken- und Unfallversicherung, 50%ÖKK Agentur
- Logistiker im Wareneingang (m/w)Spaeter AG